Email schreibenanrufen
  • de
Barrierefreies Jugendhotel in Altenmarkt / ZauchenseeAccessible & tactile

Your youth hotel in Altenmarkt, Austria

School trips & sports weeks in Salzburg

Our family-youth hotel is situated in Altenmarkt-Zauchensee, in the heart of Salzburger Land. Hirscher Hotel stands for a family-run hotel with lots of facilities to make your school trips and sports weeks, summer or winter, as exciting as possible. You’ll find high-quality 4-bedded and 6-bedded rooms, two internet corners plus spacious recreation and hobby rooms. Our in-house disco is particularly popular in the evening. There are also plenty of sports facilities available here at our youth hostel in Salzburg: football pitch, volleyball & basketball courts, trampoline etc.

Lots of action for your school trips

There’s something going here all year round. Altenmarkt-Zauchensee and Salzburger Land offer in summer and in winter a full programme of activities. Rainy days are also no problem. We offer entertaining indoor activities at our youth hotel in Salzburg.

 

The owner and adventure guide Hannes Hirscher, leader of the Hirscher Camp, organises climbing trail and ski tours for guests, depending on ability and physical condition. In addition he offers basic and advanced courses in ice climbing and canyoning. He also gives instruction on alpine danger.

We, the team here at the Hirscher Hotel, would like to warmly welcome you to our youth hotel in Altenmarkt-Zauchensee. Our aim is to offer our guests varied and memorable holidays.

See you soon! – the Hirscher Hotel team

Altenmarkt Logo Zauchensee Logo Ski Amadé Logo Salzburger Sportwelt Logo Salzburger Land Logo
Menü

Email schreibenanrufen
  • en
Barrierefreies Jugendhotel in Altenmarkt / ZauchenseeBarrierefrei Taktil

Euer Jugendhotel in Altenmarkt, Österreich

Klassenfahrten & Schulsportwochen in Salzburg

Unser Familien-Jugendhotel liegt in Altenmarkt-Zauchensee, mitten im Salzburger Land. Hirscher Hotel steht für ein familiär geführtes Haus mit vielen Möglichkeiten eure Klassenfahrten und Sportwochen im Sommer wie auch im Winter so spannend wie möglich zu gestalten. Euch erwarten hochwertige 4- und 6-Bettzimmer, zwei Internet-Corner sowie großzügige Aufenthalts- und Hobbyräume. Besonders beliebt ist am Abend die hauseigene Disco. Auch sportlich geht es in der Jugendherberge in Salzburg hoch her: Fußball-, Volleyball-, Basketballplatz, Trampolin uvm.

Barrierefreier & taktiler Urlaub für beeinträchtigte Kinder & Jugendliche - Jugendhotel in Österreich, Salzburg
Jugendhotel Hirscher - Outdoor
Jugendhotel Hirscher - Indoor
Jugendhotel Hirscher - Verpflegung

Viel Action für eure Klassenfahrten

Bei uns ist zu jeder Jahreszeit was los! Altenmarkt-Zauchensee und das Salzburger Land bieten im Sommer und im Winter ein volles Programm. Sollte das Wetter einmal nicht ganz mitspielen – auch kein Problem. Wir bieten unterhaltsame Indoor-Aktivitäten in unserer Jugendherberge in Salzburg an!

 

Der Hausherr und Adventure Guide Hannes Hirscher, der das Hirscher Camp führt, organisiert für euch Klettersteig- und Skitouren, abhängig vom Eigenkönnen und eurer Kondition. Außerdem bietet er Grundkurse und weiterführende Kurse in Eisklettern und Canyoning an. Er schult euch auch in alpinen Gefahren.

Wir, das Team des Hirscher Hotels, möchten euch sehr herzlich in unserem Jugendhotel in Altenmarkt-Zauchensee begrüßen. Es ist uns besonders wichtig abwechslungsreiche und unvergessliche Ferien zu bieten.

Bis bald! – das Hirscher Hotel-Team

Altenmarkt Logo Zauchensee Logo Ski Amadé Logo Salzburger Sportwelt Logo Salzburger Land Logo
Menü